AWO Hockenheim

AWO Hockenheim freut sich über Kaffee, Kuchen und Bingo

Veröffentlicht am 20.04.2024 in Veranstaltung

Hockenheim. Das Seniorencafé der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Hockenheim hat sich mittlerweile fest etabliert: Am Montag vor einer Woche konnten die Ehrenamtlichen der Hockenheimer AWO wieder über 15 Senioren in der Hockenheimer Zehntscheune begrüßen, die gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag verbringen wollten.

Die Senioren fanden einen Tisch vor, der mit reichlich Kaffee und Kuchen gedeckt war. Christa Soeder, die für das AWO-Seniorencafé verantwortlich zeichnet, wusste zu berichten, dass der Kuchen vom Globus Hockenheim gespendet worden sei: „Wir sind für diese Unterstützung sehr dankbar – schließlich machen wir hier alles ehrenamtlich. Denn die AWO soll ein Ort der Begegnung und des Miteinanders sein. Gemeinsam Zeit zu verbringen, Kaffee und Kuchen zu genießen, sich auszutauschen – das sind wichtige Bestandteile für unsere Gesellschaft.“