AWO Hockenheim

AWO Hockenheim wählt Christian Soeder wieder zum Vorsitzenden

Veröffentlicht am 17.05.2023 in Veranstaltung

Die AWO Hockenheim hat bei ihrer Jahreshauptversammlung unter der Sitzungsleitung des SPD-Landtagsabgeordneten Daniel Born einen neuen Vorstand gewählt. Christian Soeder, der bei der letzten Mitgliederversammlung die Nachfolge als AWO-Vorsitzender von Daniel Born angetreten hatte, wurde in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Sebastian Roskosch wurde zum Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt, Konrad Sommer übernimmt das Amt des Kassierers. Den Vorstand komplettieren als Beisitzerinnen Ellis Patrik und Christa Soeder. Norbert Gaa und Ingrid Trümbach-Zofka übernehmen wieder in bewährter Weise das Revisoren-Amt.

Soeder bekräftigte, dass sich die AWO auch dieses Jahr wieder aktiv in das Hockenheimer Leben einbringen und sich an verschiedenen Veranstaltungen beteiligen werde, wie bspw. am Verkaufsoffenen Sonntag und beim Hockenheimer Mai. „Außerdem wollen wir die Tradition des AWO-Kaffees für Senioren wiederaufleben lassen und eigene Veranstaltungen wie unsere Skat-Turniere durchführen“, so Soeder. In einer weiteren Versammlung hat sich die AWO Hockenheim eine neue, modernisierte Satzung gegeben, mit dem Ziel, den Ortsverein in einen eingetragenen Verein (e.V.) umzuwandeln. „Wir versprechen uns davon mehr Schlagkraft und Effizienz“, erläutert Soeder den Schritt. „Wir freuen uns übrigens immer über neue Ideen und Mitglieder.“